Für einen stressfreien Aufenthalt

Wissenswertes / FAQ

 
Mehr Informationen rund um Ihren Aufenthalt im Waldhotel Grüner Baum finden Sie in unserer Hotel-Infomappe. 

Aktuell

  • Das Waldhotel Grüner Baum ist täglich von 07.00 Uhr - 23.00 Uhr geöffnet.
  • Unser Rezeptionsteam ist täglich von 07.30 Uhr - 22.30 Uhr telefonisch erreichbar. In dieser Zeit bearbeiten wir auch alle Ihre Anfragen und Reservierungen möglichst zeitnah.
  • Insgesamt verfügt dass Haus über 43 Nichtraucher-Zimmer und Suiten. Die Preisunterschiede ergeben sich durch die Größe, Lage und Ausstattung der Zimmer.
  • Die Kurtaxe pro Person ab 15 Jahren/Nacht beträgt 2,00 €. Durch diese erhalten Sie die KONUS-Gästekarte, mit welcher Sie die öffentlichen Verkehrsmittel der Region und weit darüber hinaus kostenfrei nutzen können sowie Angebote und Vergünstigungen in der Stadt Oberkirch erhalten.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten finden Sie direkt am Hotel.

Wichtig für Sie

  • Ihren Hund nehmen wir nach vorheriger Anmeldung mit eigenem Hundekorb oder -decke an. Der Preis je Hund/Tag ohne Futter beträgt 15,00 €. Bitte beachten Sie, dass wir uns evtl. Kosten für eine Endreinigung vorbehalten. Falls Sie Ihren vierbeinigen Freund mit in unser Restaurant bringen möchten, reservieren wir Ihnen gerne einen Tisch in unserer gemütlichen Bauernstube.
  • Den Rechnungsausgleich bevorzugen wir in bar oder kontaktlos per EC-Karte bzw. Maestro-Karte.
  • Gutschein-Einlösung: Falls Sie einen Gutschein einlösen, bitten wir Sie diesen direkt bei Anreise vorzulegen. Wir werden Ihn wertentsprechend (bei Ausstellungsdatum) mit Ihrem gebuchten Aufenthalt verrechnen. Bitte beachten Sie, dass Gutscheine nur gegen Vorlage des Originals eingelöst werden können. Eine nachträgliche Verrechnung nach Abreise ist nicht möglich.
  • Anzahlung: Falls Sie im Vorfeld eine Anzahlung leisten möchten, bitten wir Sie uns dies schriftlich per Email unter info@waldhotel-gruener-baum.de mitzuteilen.

Umweltschutz / Nachhaltigkeit

  • Unser Natur- Wohlfühlhotel setzt sich für den Umweltschutz ein. Auch Sie können einen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten:
  • Bitte drehen Sie die Heizung zurück, bevor Sie das Fenster öffnen!
  • Bitte schalten Sie beim Verlassen des Zimmers alle Lichter und den Fernseher aus!
  • Wenn Sie Ihre Handtücher gewechselt haben möchten, legen Sie sie bitte auf den Boden, ansonsten hängen Sie sie bitte auf.
  • Falls Sie länger bei uns zu Gast sind – können Sie durch zeitweisen Verzicht auf die Zimmerreinigung Ihren persönlichen ökologischen Fußabdruck setzen.
  • Wir hoffen, dass Sie unsere Umweltmaßnahmen nicht als Belästigung, sondern als Fortschritt ansehen. Haben Sie vielen Dank für Ihre Unterstützung.
  • Sie haben die Möglichkeit Ihr Elektroauto gegen Gebühr über einen Online-Zugang an einer der 6 Ladesäulen zu laden. Nutzer können 22kW- oder 11kW-Ladeleistung abrufen. Die 6 Ladesäulen entsprechen den aktuellen Anforderungen der Gesetzgebung. Jeder Ladepunkt weist eine eindeutige Identifikationsnummer aus, die bei der Bundesnetzagentur registriert ist. Hinzu kommt eine Servicenummer für den Kunden, über die zu jeder Zeit der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke erreichbar ist.

von An- bis Abreise

  • Ihr Zimmer und der "zeitlosSPA" -Bereich stehen Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Die Nutzung des Wellnessbereiches ist nach dem erfolgten Zimmerbezug möglich. Bitte melden Sie sich bei einer evtl. früheren Ankunft an der Hotelrezeption. Wir prüfen vor Ort gerne die aktuelle Belegungssituation und werden versuchen Ihr Zimmer bevorzugt zu reinigen.
  • Gerne dürfen Sie Ihren Urlaub am Abreisetag noch ein paar Stunden verlängern. Unser Wellnessbereich "zeitlosSPA" können Sie gegen einen Aufpreis von 10 € pro Person nutzen. Ihr Wellnesskorb steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Je nach Verfügbarkeit ist auch eine Spätabreise (40% vom Übernachtungspreis) möglich. Eine definitive Auskunft über die Verfügbarkeit ist vor Ort am Abreisetag erhältlich.
  • Mindestaufenthalt am Wochenende = 2 Nächte
    1 Übernachtung am Wochenende (Fr/Sa oder Sa/So) und Feiertagen ist nur kurzfristig und nach Verfügbarkeit buchbar.
  • Sitzplatz im Restaurant: Wir reservieren Ihnen zum Frühstück und Abendessen einen festen Sitzplatz. Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns jedoch Sitzplatzänderungen vor.
  • Halbpension: Unser 4-Gang Verwöhnwahlmenü zum Abendessen beinhaltet Vorspeise, Suppe, 3 Hauptgänge zur Wahl (1x davon vegetarisch) und das Dessert.
STORNOBEDINGUNGEN

Individualreise

  • Bei Reservierungen ist eine kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Anreise möglich.
  • Ansonsten werden bei Nichtweitervermietung 60% des Arrangementpreises bzw. 80% vom Übernachtungspreis in Rechnung gestellt.
  • Bei zu spät angetretener Reservierung oder vorzeitiger Abreise berechnen wir ebenso 60% bzw. 80% des Preises.
  • Ihre gebuchte Wellness-Anwendung können Sie bis 24 Stunden vor der Behandlung kostenfrei stornieren. Bei späterer Stornierung stellen wir 80 % der gebuchten Anwendung als Ausfall in Rechnung.
STORNOBEDINGUNGEN

Gruppenbuchung

  • Bei Reservierungen ist eine kostenfreie Stornierung bis 28 Tage vor Anreise möglich.
  • Ansonsten werden bei Nichtweitervermietung 60% des Arrangementpreises bzw. 80% vom Übernachtungspreis in Rechnung gestellt.
  • Bei zu spät angetretener Reservierung oder vorzeitiger Abreise berechnen wir ebenso 60% bzw. 80% des Preises.
  • Ihre gebuchte Wellness-Anwendung können Sie bis 24 Stunden vor der Behandlung kostenfrei stornieren. Bei späterer Stornierung stellen wir 80 % der gebuchten Anwendung als Ausfall in Rechnung.
Sicher ist sicher
Eine Stornierung, die immer schriftlich erfolgen muss, ist für beide Seiten unangenehm! Deshalb empfehlen wir eine Reiserücktrittversicherung. Diese Versicherung schützt Sie vor Stornokosten, wenn Sie aus einem wichtigen Grund nicht anreisen können bzw. früher abreisen müssen.

Unsere Angebote

Seien Sie unser Gast